REBRANDING TEIL 2 – BEDEUTUNG UND ASSOZIAZIONEN VON YOUNISPORTS

Im Blog Rebranding Teil 1 – Gründe und Vorgehen habt ihr erfahren, wieso wir ein Rebranding vorgenommen haben, wie wir vorgegangen sind und wie wir schlussendlich auf den Namen younisports gekommen sind. In Teil 2 erfährt ihr nun, was es sich mit dem Namen auf sich hat und was wir damit vorhaben.

Younisports entsteht durch die Abkürzung aus your united universe of sports. Genau dies ist der Grundbaustein. Younisports will ein Universum erschaffen. Ein Universum, in dem man sich wohlfühlt, eine Auszeit von all den Alltagssorgen nehmen kann und eine erlebnisreiche und aktive Zeit geniesst. Dem sogenannten Youniverse.

Sport steht für Gesundheit, Freude, Gesellschaft, Zusammenhalt, Fairness, Spass und Erleben. Genau diese Werte werden im Youniverse gelebt. Wir verkörpern Sport. Zudem steht younisports für die Zukunft. Die Digitalisierung, Vereinfachung und Fokussierung auf das Wesentliche.

Wir leben in einer Welt voller Belastung, Konkurrenzkampf und Leistungsdruck. Jedoch könnte es bereits jetzt anders sein. Viele Möglichkeiten bestehen bereits – werden jedoch schlicht nicht gebraucht, da die Zeit nicht vorhanden ist, diese zu integrieren. Wir sind gefangen in unserer Welt – der Welt, die tagtäglich gleich abläuft. Wir müssen weiterkommen, innovativ sein, optimieren und vereinfachen.

Den viel wird nur geredet, wir sollten und wir wollen. Younisports will handeln. Bei Younisports gibt es Ziele, nicht Wünsche. Wir wollen aktiv sein. Aktiv eine Veränderung starten, aktiv gutes tun, aktiv Sachen gemeinsam erleben und aktiv das Leben in die Hand nehmen. Wir stehen für den nextgeneration Homo Sapiens – dem Homo Youni?

Einen grossen Bestandteil hierfür befindet sich bereits, bei einer genaueren Betrachtung, im Namen. YOUNI – you & I – du und ich. Younisports steht für Zusammenhalt. Zusammenhalt in einer vom Konkurrenzkampf geprägten Welt. Den gemeinsam kann man vieles erreichen – gemeinsam machts mehr Spass. Den so finden wir den Weg zurück auf die richtige Spur. Zurück zu einem lebenswerten Leben, in dem man Zeit hat, sich um das wesentliche zu kümmern.

Besonders wichtig ist es jedoch immer, sich selbst zu sein. Sei einzigartig, zeige dich und mache deinen Weg. Be younique. Be a younisportler. Wir verhelfen dir zu deinem einzigartigen Leben – aktuell erlebbar an den Younique-Days.

Vieles hier notierte ist noch sehr abstrakt. Es dient jedoch als Weg unsere Werte und Philosophie zu Formen. Die Ziele sind hochgesteckt – also let’s do it.

Btw – auch unser Icon ist nicht bedeutungslos. Den: you should always ask the question «Y?»

Sharing is caring !

Share on Facebook
Share on Twitter
Share on Linkdin
Share on Pinterest

Weitere BLOGARTIKEL

GOLDEN CIRCLE | Why – wieso machen wir, was wir machen?