Wer steckt hinter younisports?

Das Gründungsteam stellt sich aus Claudio Pfenninger (links) und Pascal Spiess (rechts) zusammen.

Claudio und Pascal sind bereits langjährige Freunde. So verbringen sie auch nebst den Startup Tätigkeiten – was es aktuell jedoch weniger gibt – viel Zeit miteinander. Die im vorherigen Post beschriebenen Gründe sowie die gemeinsamen Interessen und Leidenschaften hat sie dazu gebracht, die Idee Rund um younisports zu verfolgen und zu entwickeln. 💻🏃‍♂️

Auch innerhalb von younisports teilen sie sich die Tätigkeiten nach den jeweiligen Leidenschaften auf. Claudio ist vertriebsbegeistert – er beschäftigt sich somit vorallem mit den Themen Rund um die Anbieterakquise sowie die Sportplattform. Pascal liebt den Bereich des Marketings und der Innovation. Daher sorgt er vorallem dafür, dass younisports gesehen wird und stets innovativ und kreativ bleibt.

Dies ist jedoch ein Bruchteil der gesamten Aufgabengebiete eines Startups. Um die stetig neuen Herausforderungen zu meistern, können wir auf ein grandioses Advisory Board mit wertvollen Erfahrungen und Inputs zurückgreifen. 🤝

Mit Flavio Niederhauser haben wir genau den richtigen Mentor gefunden. Er verkörpert younisports vereint in einer Person und führt uns stets in die richtige Richtung. Seine unerschrockene, träumerische, draufgängerische und mutige Art hat uns bereits massgebend geprägt. Geht es ums Communitybuilding ist Ubaldo Piccone der perfekte Ansprechpartner. Seine langjährigen Erfahrungen sowie seine Ideen, Inputs und Erweiterungsvorschläge – auch nebst dem Communitybuilding – sind goldwert. Einen weiteren grossen Brocken ist die Softwareentwicklung. Dank Roman Immoos 🚀 haben wir jedoch auch hier stets den Überblick und können die Sportplattform Schritt für Schritt entwickeln.

Auch die direkte Zusammenarbeit mit dem Programm Smart-up HSLU ist für uns von grosser Bedeutung und bietet wertvolle Möglichkeiten. Nebst der Vernetzung mit anderen Startups können wir auf weitere Unterstützung von Experten zählen. So können wir uns dankt Isabelle Oehri stets durch den rechtlichen Dschungel kämpfen und können von René Zeier von seinen langjährigen Erfahrungen und Kontakten in der Startup Welt profitieren.

Eine solche Unterstützung ist unendlich wertvoll und ausschlaggebend – wir sind unglaublich dankbar.

Weitere Informationen über das Team ist auf unserer Website im Tab über uns zu finden.

Sharing is caring !

Share on Facebook
Share on Twitter
Share on Linkdin
Share on Pinterest

Weitere BLOGARTIKEL

GOLDEN CIRCLE | Why – wieso machen wir, was wir machen?