Update Mai: Schritt für Schritt zur Sportvielfalt!

Der Launch der Sportplattform ist bereits einige Wochen her, das Sportangebot wird stetig weiter ausgearbeitet und die younisports Sportcommunity ist in der Entstehung.

Zeit für einen kurzen Rückblick sowie auch Ausblick auf die nächsten Wochen. Es stehen coole Events und Erlebnisse an sowie auch nützliche Erweiterungen in Bezug auf die Plattform und die Inspiration der Sportvielfalt.

___________________________

RACKET-ROULETTE TURNIER

Samstag, 3. Juni 2023 im Sportcenter Würzenbach

Erlebe die einzigartige Kombination von vier Racketsportarten – Tennis, Squash, Badminton und Tischtennis – im faszinierenden Racketlon-Konzept und beweise dein Können als Teilnehmer des Racket-Roulette-Turniers! Geniesse den Tag als Teilnehmer oder Zuschauer unter Gleichgesinnten. Der anschliessende Spaghetti-Plausch und gute Drinks zu gemütlicher Musik laden zum gesellschaftlichen Verweilen und Austauschen ein.

Erlebe die vielfalt der Racketsportarten und vereine dich unter den Racket Sportler und Sportlerinnen. Wir freuen uns über jede Anmeldung! 

___________________________

KOSTENLOSE YOGA INSPIRATIONSLEKTION

Mittwoch, 21. Juni 2023 – Weltyogatag 2023 im Lido Luzern

Yoga ist eine wunderbare Praxis, die Körper, Geist und Seele in Einklang bringt und uns hilft, uns selbst und die Welt um uns herum besser zu verstehen.

Egal ob du bereits Yoga praktizierst oder ganz neu bist, am Event zum Weltyogatag sind alle herzlich willkommen. Sei dabei an der gemeinsamen kostenlosen Yogalektion und entdecke dabei die unterschiedlichsten Yogarichtungen als Bestandteile einer kompletten Yogasession. Der anschliessende kleine gemeinsame Apero bietet die Möglichkeit, Menschen zu verbinden und gemeinsam einen geselligen Abend zu geniessen.

Sei am gemeinsamen unvergesslichen Erlebnis im wunderschönen Lido Luzern mit dabei

___________________________

LAUNCH UND AUSBLICK DER SPORTPLATTFORM

Seit dem 16. März 2023 ist die erste Version der younisports Sportplattform live. Wir haben uns sehr über die vielen positiven und wertvollen Rückmeldungen gefreut. Am Tag des Launch war die Auswirkung besonders erfreulich. Insgesamt fanden an diesem Tag 325 Nutzer den Weg auf die younisports Sportplattform. Seither verzeichnen wir bis zum heutigen Tag 1’615 neue Nutzer, wobei die wiederkehrenden Nutzer nicht eingerechnet sind. Dies ist ein super Anfang!

Zudem ist auch intern seither einiges geschehen. Wir konnten einige spannenden Gespräche führen, wie beispielsweise mit der Luzerner Legende Andy Wolf. Durch die Schulung im zünder Startup-Förderprogramm konnten wir wegweisende Erkenntnisse und Analysen erarbeiten. Zudem durften wir, mit der Präsentation von younisports, einen Bestandteil der Luga bilden.

Unser Handeln ist stets durch die Ziele, den Zugang zur Sportwelt zu vereinfachen, die Menschen zum Sport zu bewegen und die Sportvielfalt erlebbar zu machen, geprägt. So zählen folgende Bestandteile zu unseren nächsten Schritten:

  • Ausbau der Regionen, die younisports Sportplattform soll laufend weitere Teile der Schweizer Sportwelt abdecken
  • Integration Firmen: younisports ist an der Erarbeitung eines Mitarbeiter-Benefit-Angebot, sodass die Mitarbeitenden in der Firma sowie auch ausserhalb der Firma Sport erleben können. Diese Integration ist ein Service von younisports an die bestehenden Sportanbietenden.
  • Last Minute Angebote: Dies ermöglicht eine bessere Auslastung der Sportangebote, was zu einer effizienteren Nutzung der bestehenden Ressourcen führt. Endkunden profitieren hierbei von Vergünstigungen.

Die einzelnen Bestandteile werden Schritt für Schritt aufgesetzt und eingebaut. Die jeweiligen detaillierten Informationen folgen in weiteren Schritten.

___________________________

younisports inspiriert, younisports bewegt, younisports vernetzt

ERLEBE DIE SPORTVIELFALT

Nicht nur bezüglich der Sportplattform hat sich einiges getan, auch die Sportcommunity nimmt Fahrt auf. Seit dem Launch der younisports Sportplattform begeistert younisports die Menschen gezielt mit der Vielfalt der Sportwelt. Dies ermöglichen wir durch online Inspirationen von Sportevents und Sportarten, jedoch hauptsächlich durch die Konfrontation der Sportarten sowie erlebbare Live-Erlebnisse. So konnten wir bereits folgende Sporterlebnisse generieren sowie die Sportler und Sportlerinnen für folgende Sportarten begeistern:

  • Curling mit dem Eiszentrum Luzern
  • Selbstverteidigungskurs mit MWTA-Luzern
  • Paragliding mit tandemflug.ch
  • Padel-Tennis mit Padelta
  • Kältekammer mit Medice Luzern
  • Astronautenfitness mit Aurum Luzern
  • Modern-Latin-Tanz mit Tanzlaboor Luzern
  • Boxen mit Dein Coach SBF
  • Yoga mit BeWege
  • Tennis mit Tenniswerk Luzern

Hierbei steht die Begeisterung sowie die Vernetzung der Sportler und Sportlerinnen im Vordergrund. Das zahlreiche Erscheinen sowie die restlos positiven Rückmeldungen freuen uns sehr. Cool zu sehen wie wir Menschen zu neuen Sportarten führen können, wie beispielsweise im Fall der Modern-Latin-Tanzlektion, bei welcher direkt 2 neue Abos vor Ort abgeschlossen wurden.

Möchtest du auch dabei sein? Folge uns auf Instagram!

NEUES ENTDECKEN UND DIE VIELFALT ERLEBEN – DAFÜR STEHEN WIR

Sharing is caring !

Share on Facebook
Share on Twitter
Share on Linkdin
Share on Pinterest

Weitere BLOGARTIKEL

GOLDEN CIRCLE | Why – wieso machen wir, was wir machen?