Update Dezember – einen Blick aufs Jahr 2022

Bereits ist das Jahr 2022 vorbei. Ein Jahr voller Veränderungen, Herausforderungen und Emotionen. Geprägt von Ereignissen und Verabschiedungen. Auch in der Sportwelt ging es zur Sache. Traurig aber vorhersehbar kam es zum Abschied des grössten Sportlers – Roger Federer. Zudem wurde zum ersten Mal Glühwein statt Bier zur Fussball WM getrunken.

Für younisports war das Jahr 2022 ein ereignisreiches und ausschlaggebendes Jahr. Geprägt von Höhen und Tiefen, setzt es die Basis für die kommende Marktdurchdringung im Jahr 2023. Es war ein Jahr voller grossartigen Kontakten und Begegnungen, erlebnisreichen Situationen und unvorhersehbaren Herausforderungen sowie spannenden Einblicke. Nachfolgend einen kurzen Einblick in unser Jahr 2022:

  • Aufgrund Markenschutzproblemen Rebranding von smartactive zu younisports
  • Jobs gekündigt – vom Hobbyprojekt zum Vollzeit-Unternehmer
  • Flavio Niederhauser als Mentor dazugewonnen
  • Konkretisierung Businessmodell und Neuaufsetzung Landingpage
  • Dank der Sperrung des Meta Werbekonto, eine neuartiges Vermarktungskonzept abseits der Paid-Social-Media-Werbung aufgesetzt. «Generiere ein Wert nicht ein Add»
  • Erster erfolgreicher Flashmob am Stadtlauf Luzern
  • Durch Auftritte, Inspirationen und gemeinsame Sportanlässe erster Schritt in Richtung Vision und Community Bildung
  • Erster Vermarktungsauftritt – Surfchallenge mit Kai von der Swisswaveacademy – mit unserem ersten für die Marktforschung befragten Sportanbieter im Dezember 2020
  • Mit Ubaldo Piccone einen weiteren Experten im Advisory Board
  • Neue Büroräumlichkeiten vom Förderprogramm Smartup an der Hochschule Luzern
  • Trotz Schwierigkeiten in der Entwicklung, mitten in der Aufsetzung der younisports Sportplattform mit dem Release Datum 15.03.2023
  • Erste bezahlte Aufträge, ausgeführt durch Zusatzleistungen
  • Öffentliche Weihnachtsshow am KKL durchgeführt
  • Erweiterung Businessmodell durch neuartiges Blockchain basiertes Benefit-System

Es war ein intensives und strenges, aber lehrreiches und spannendes Jahr. Abgeschlossen mit einer weihnachtlichen Tanzshow vor dem KKL mit der Tanzschule TNT Lucerne – von Luzern für Luzern. Als eigenes Weihnachtsgeschenk haben wir nun, in einem letzten Schritt, unsere Firmengründung eingegeben. Nach langem warten, da noch kein erhöhtes Risiko bestand, ist es nun so weit. Für das Jahr 2023 steht alles bereit. Lasst uns gemeinsam durchstarten und grosses bewirken.

Wir freuen uns auf viele spannende und erlebnisreiche Momente mit euch! 🙂

Gruppenworkout mit DEINTRAINER am Stadtlauf Luzern

Sharing is caring !

Share on Facebook
Share on Twitter
Share on Linkdin
Share on Pinterest

Weitere BLOGARTIKEL

GOLDEN CIRCLE | Why – wieso machen wir, was wir machen?