VON SCHLAFLOSEN NÄCHTEN ZUM ERSTEN UMSATZ

Tage vergehen – viel wird gearbeitet, wenig wird geschlafen. Der Unterschied zwischen Arbeitswoche und Wochenende ist kaum mehr erkennbar. Freie Tage sind selten. Doch trotzdem müssen wir jedes Füfi umdrehen. Eine Lösung muss her, denn das Geld geht langsam, aber sicher aus.

Das kann es nicht sein – haben wir uns gesagt.

Würden wir diese Arbeitsleistung in einen normalen Job investieren – hätten wir nun keine finanziellen Sorgen und wären wohl an der Organisation einer Weltreise, um die Überstunden abzubauen. Klar arbeiten wir durch unsere Arbeitsressourcen am Wertzuwachs von younisports. Klar braucht es Zeit etwas von Grund auf aufzubauen. Wir haben uns selbst für den Weg von zero to one entschieden (btw. zero to one von Peter Thiel – Literaturtipp). Wie es andere auch ausdrücken – entschieden direkt in der Championsleague anzufangen.

Die Sportplattform ist in Entwicklung – dauert jedoch noch bis im Frühjahr 2023. Daher ist es an der Zeit zu überlegen, wie bereits vorher Umsatz generiert werden kann. Ziel dabei ist es nicht, auf irgendeine Weise an Geld zu kommen, sondern einen Mehrwert zu generieren. Einen Mehrwert, welcher eine Win-Win-Win-Situation zur Folge hat. So sollen die Sportanbietenden, die Endkundschaft sowie younisports gleichermassen profitieren. Zudem sollen alle Aufwände laufend in die Sportplattform sowie Sportcommunity integriert werden können.

Daher stellten wir uns folgende Fragen:

  • Was zeichnet uns aus? Was können wir gut?
  • Wie können wir die Bedürfnisse der Sportanbietenden bereits jetzt abdecken?
  • Was können wir den Sportausübenden bereits jetzt anbieten? Wie können wir die Sportwelt bereits jetzt zugänglicher machen und Gleichgesinnte vernetzen?
  • Wie kommen wir unserer Vision bereits jetzt ein Stück näher?

Vermarkten und verkaufen – das können wir. Auf eine Art und Weise, bei der viele Agenturen und Firmen bereits aufhören. Marketing, welches für die Hierarchiestufen vieler Unternehmen unmöglich ist. Marketing, welches unter die Menschen geht, nähe aufbaut und gesehen wird. Marketing, welches einen Mehrwert generiert und diesen an die Kundschaft weitergibt. Kein weiteres standardisiertes Online-Add. Nein – Marketing, welches sich in den Alltag der Bevölkerung integriert, gern gesehen wird und sich nicht wie Werbung anfühlt.

Auf Grundlage dieser Überlegungen sind fürs erste drei verschiedene Services entstanden. Hierbei handelt es sich um die Erstellung von Content für Anbietende, Durchführung von offline Marketingaktionen sowie der Planung von Events und Turnieren mit Sportanbietenden.

Weitere Details zu den ausgearbeiteten Services findest du im nächsten Blog am 9. November.

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