UPDATE SEPTEMBER – AUF ZUR VERWIRKLICHUNG DES KONZEPTS

Was vor nicht allzu langer Zeit unser leidenschaftliches Nebenprojekt war, ist nun unsere Haupttätigkeit, unseren Traum und unser Ziel. Ein Startup zu Gründen ist begleitet von Rückschlägen, von positiven Überraschungen, von Erfolgen, von lehrreichen und spannenden Erfahrungen sowie eindrücklichen Kontakten. Die Zeit vergeht, jedoch nimmt younisports immer mehr Form an. Wir befinden uns aktuell auf der Schwelle zum grossen nächsten Schritt. Folgend ein kleines Update zum Stand.

Der Grundstein für alle Arbeiten besteht in einem durchdachten und festgelegten Grundkonzept. Hierbei ist es wichtig die genaue Vision und Mission sowie Firmenphilosophie mit den verkörpernden Werten festzulegen. Diese Bestandteile werden anschliessend in jedem Schritt herbeigezogen, um intern sowie extern younisports jederzeit authentisch zu repräsentieren. Dieser Schritt war bei uns aktuell besonders wichtig. Obwohl wir bereits eine Zeitlang am Konzept arbeiten, haben wir nun die letzten Feinschliffe getätigt. In der Anfangsphase wurden wir stets durch unterschiedlichste Meinungen beeinflusst, welches unser Konzept laufend veränderte. Nun sind wir am Punkt angekommen, an dem wir unsere genaue Ausrichtung, unser Ziel sowie unser Vorgehen gefixt haben. Dies erleichtert auch die Vorstellung unseres Startups an neuen Kontaktpersonen. Wenn ihr euch nun fragt, wieso die Landingpage noch immer komplex, unübersichtlich und weniger verständlich ist – wir sind im Hintergrund an der Überarbeitung.

Dieser Feinschliff war auch für die Entwicklung entscheidend. Denn wir sind dadurch an den letzten Anpassungen der User-Experience sowie dem User-Flow. Dies auch aufgrund eines kürzlichen Meetings, bei welchem wir durch ein UX-Design-Profi wertvolle Inputs erhalten haben. Dies wird sich nun noch bis ca. Mitte Oktober ziehen, bevor es wieder in die Entwicklung geht. Das MVP ist auf anfangs 2023 geplant. Btw – wir sind noch auf der Suche nach Leuten, die unseren Prototyp sowie unseren MVP vorab testen, um uns ein Feedback für die Überarbeitung zu geben. Wenn du gerne dabei bist, darfst du dich bei uns melden – kannst dich nebst dem Testing auf ein schönes Erlebnis freuen.

Jedoch wird bereits in der Zwischenzeit viele Geschehen, welches für euch verschiedenste Erlebnisse und Inspirationen mit sich bringt. An der Planung dieser Bekanntmachung und dem Schritt des Hinausgehens sind wir nebenbei beschäftigt. Es sind verschiedenste Events sowie Younique-Days geplant, auf welche ihr mit grosser Vorfreude gespannt sein dürft. Die neustens Informationen werden jeweils über Instagram kommuniziert, also feel free to follow us. Wir wollen euch auf den Weg nehmen, gemeinsame Erlebnisse schaffen und so die Zeit zum Release der younisports Sportplattform verkürzen.

Leider haben wir noch immer Schwierigkeiten mit Meta (Instagram & Facebook). Unser Werbekonto ist gesperrt, was für uns heisst, wir kommen nur schwer an neue Follower und befinden uns in einer Bubble. Wenn jemand einen direkten Kontakt zu Meta hat, würde wir uns über eine Kontaktaufnahme sehr freuen.

Ein Startup braucht viele Arbeitsressourcen sowie auch finanzielle Ressourcen. Daher sind wir auf der Suche nach jeglicher Unterstützung. Bist du gespannt und möchtest younisports schnellstmöglich umgesetzt haben. Gibt es Synergien, möchtest du ein junges Startup unterstützen oder sogar Teil davon sein? Kennst du jemanden oder arbeitest du in einer Unternehmung, mit welcher sich eine gute Zusammenarbeit in Form einer Win-Win-Situation ergeben könnte? Dann würden wir uns freuen dich kennenzulernen. Du kannst uns auch sonst jederzeit für Inputs, einem Austausch oder einer gemeinsamen Aktion kontaktieren.

Bereits jetzt besten Dank für die Unterstützung, die vielen tollen Rückmeldungen und dass ihr uns auf unserem Weg begleitet. Wir geben weiterhin Vollgas, damit wir uns möglichst schnell an unsere Vision annähern und dabei einen Schritt näher an eine erlebnisreiche, smarte und aktive Welt kommen.

Sharing is caring !

Share on Facebook
Share on Twitter
Share on Linkdin
Share on Pinterest

Weitere BLOGARTIKEL

GOLDEN CIRCLE | Why – wieso machen wir, was wir machen?