BOWLINGCENTER SURSEE – GAMES, FRIENDS & FUN

Bowling, Billiard, Dart, Töggelen oder einfach ein erfrischendes Getränk mit einem köstlichen Snack an der Bar – im Bowlingcenter Sursee kommt jeder zum Genuss. Ob Firmenevent, Vereinsausflug, Geburtstag oder einen schönen Abend unter Freunden – Bowling kombiniert mit einem Apéro kommt immer gut an.

Das Bowlingcenter Sursee ist zu Fuss oder mit dem Bus (Bushaltestelle Sappeurstrasse) ab dem Bahnhof Sursee erreichbar. Zudem befinden sich auch genügend Parkplätze vor Ort, um mit dem Auto anzureisen. Auch wir haben diesen Weg bevorzugt, da bei diesem Besuch noch das Kameramaterial mitgetragen werden musste. Wie wir uns geschlagen haben, findest du in folgendem Video.

Vor Ort gelangt man über ein Treppenhaus in das Bowlingcenter. Direkt nach dem Eintreten ins Bowlingcenter fühlt man siech wie in einem anderen Film. Draussen regnet es, drinnen jedoch fühlt man sich wie in der Karibik. Dekoriert mit Bambusdächer, Holzwänden, Stand Up Paddle, diversen Pflanzen sowie Bilder und Wandbemalungen entsteht eine Atmosphäre der Erholung, des Genusses sowie Freude – getreu nach dem Motto games, friends und fun. Freitag und Samstag ändert sich das Bowlingcenter jeweils ab 22.00 Uhr in ein Discobowling – wie im Bild zu sehen ist

Das Bowlingcenter verfügt über 14 moderne Bowlingbahnen, 7 9-Fuss-Turnierbilliardtische sowie Dart- und Töggelikastenmaschinen. Auf jeder Bowlingbahn können bis zu 12 Spieler spielen, empfohlen wird jedoch maximal 7 Spieler, um einen angenehmen Spielfluss zu garantieren. Sind alle Namen eingetragen und die Bowlingschuhe gebunden, kann es mit dem Spass anfangen. Ein Spiel verfügt über 10 runden, indem man sich gegenseitig fordern kann. Nebst dem Spiel besteht ein vielfältiges Angebot an der Bar. Besteht ein Gruppenanlass, können die Apérowünsche und Getränke im Voraus geplant werden.

Btw – wusstest du, dass ein Kegelverbot im Jahr 1837 Anlass für das Entstehen des heutigen Bowlings war? Das verbot kam zustande, da Kegeln oft mit Glücksspielen und Alkoholkonsum verbunden war. Um das Verbot zu umgehen, fügte man den neun Kegeln einen zehnten hinzu, stellte diese im Dreieck statt im Viereck auf, nannte sie Pins und das neue Spiel Bowling. Dieses neue Spiel verbreitet sich in Amerika rasch und ist bekannter als das herkömmliche Kegeln. Zu Beginn des 20 Jahrhunderts kam Bowling nach Europa, verbreitet sich jedoch in der ersten Jahrhunderthälfte nur wenig. Heute kann es jedoch auf eine grosse Beliebtheit zurückgreifen.

14 Bowlingbahnen und 7 Billardtische warten auf dich sowie auf deinen nächsten Anlass. Spiel, Spass und Freunde in einer gemütlichen Atmosphäre – genau das findest du hier. Viel Erfolg bei deinem nächsten Ausflug ins Bowlingcenter Sursee.

Sharing is caring !

Share on Facebook
Share on Twitter
Share on Linkdin
Share on Pinterest

Weitere BLOGARTIKEL

GOLDEN CIRCLE | Why – wieso machen wir, was wir machen?